Skip to content

Die Klier Hair Group ist die größte Friseurfamilie Europas. Trotz ihrer Größe ist die Klier Hair Group ein Familienunternehmen geblieben, in dem generationenübergreifend gehandelt wird.

 

Größter Ausbilder und Arbeitsgeber der Friseurbranche

Die Klier Hair Group ist Deutschland größter Arbeitgeber und Ausbilder in der Friseurbranche. Bis heute hat die Klier Hair Group mehr als 22.000 Menschen den Weg in den Beruf ermöglicht.
Mit eigenen Ausbildungskonzepten und gezielten Weiterbildungsmaßnahmen werden Talente gefördert und Profis gefordert. Die Klier Hair Group bietet dank der Filialstruktur und der Größe des Unternehmens den Friseurinnen einzigartige Karrierechancen im Vertrieb und als Führungskraft. Derartig vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten bietet kein anderes Friseurunternehmen.

 

Unsere Mission & Vision

„Wir bringen Persönlichkeiten zum Strahlen“. So lautet die Mission der Klier Hair Group.
Denn die Vision ist: „Wer unsere Salons und Shops verlässt, fühlt sich selbstbewusst“ – das gilt sowohl nach außen wie nach innen, also für Gäste und für Mitarbeitende.

 

So sind wir

Wir übernehmen Verantwortung – Wir wissen, was zu tun ist und packen mutig an.

Wir stärken einander – Jeden Tag entstehen Erfolgsgeschichten, die wir miteinander feiern.

Wir lieben lernen – Individuelle Entfaltungsmöglichkeiten bringen uns zum Strahlen. Wir haben Freude daran, uns weiterzuentwickeln und dazu zu lernen.

Wir leben Vertrauen – Wir schenken einander Vertrauen und halten, was wir versprechen. Zuverlässigkeit und Teamgefühl sind für uns unerlässlich.

Wir fördern Teamgeist – Jede*r von uns ist ein Teil des Ganzen. Nur gemeinsam sind wir stark. Wir bringen einander zum Strahlen, indem wir uns gegenseitig helfen und unsere Stärken ergänzen. Unser Teamgefühl und die gegenseitige Wertschätzung sind spürbar von Wolfsburg bis in die Salons und Shops.

 

Michael Klier, Vorsitzender der Geschäftsführung, zur Zukunft des Friseurmarktes:

„Friseurdienstleistungen sind unverändert ein Geschäft mit Zukunft. Handwerkliche Qualität und kreative Dienstleistungen sind auch in Zeiten, in denen alle Welt von Digitalisierung spricht, nicht ersetzbar oder automatisierungsfähig. Unsere Konzepte stehen für eine hohe Servicebereitschaft und Kundenorientierung. Kundenzufriedenheit steht hier an erster Stelle.

Neue Dienstleistungsangebote und gesellschaftlich relevante Trends, wie zum Beispiel konsequent nachhaltige Ausrichtung und digitale Informationsangebote, sind weitere relevante Aspekte, die in verschiedenen Salonkonzepten berücksichtigt werden. Der Kunde darf erwarten, dass die Mitarbeiter in unseren Salons auch in puncto Trends State of the Art sind.“