Die Friseurprofis von KLIER verraten: Diese natürlichen Haarfarben versüßen den Sommer 2023

Natuerliche-Haarfarben-Sommer-2023-KLIER-Friseurprofis

Endlich Sommer: Zeit draußen verbringen, Sport unter freiem Himmel und laue Abende auf Restaurant-Terrassen genießen. Das beschwingte Summerfeeling lässt sich optisch mit einem luftig-leichten Outfit ausdrücken oder mit einem Farb-Update, das das Haar zum Leuchten bringt. Die Haarfarben der Saison kommen mit einem betont natürlichen Charme daher und sind wunderbar alltagstauglich. Das Kreativteam vom Friseurprofi KLIER hat die schönsten Trends zusammengetragen.

Honig- und Vanille-Blond spiegeln die Wärme der Sonne

Helles Platinblond und graue Asch-Nuancen? Sie sind absolute Klassiker unter den Blond-Tönen, werden im Sommer 2023 jedoch durch wärmere Nuancen ersetzt. Im Trend liegen Blond-Töne aus dem natürlichen und warmen Bereich. Honig- und Vanille-Blond sind Beispiele dafür. Denn die sanften Blond-Nuancen besitzen einen mühelos-eleganten Charme und wirken zeitlos-schön – im Gegensatz zu vielen schnelllebigen Trends sind Honig- oder Vanille-Blond ein Look, den man über Jahre hinweg lieben kann. Dieser schmeichelt besonders warmen Hauttönen und Augenfarben à la Braun und Bernstein.

Wichtig: Wer sich für den Sommer eine stärkere Typveränderung wünscht und von dunklen Haaren zu natürlichem Blond wechseln möchte, der sollte etwas Zeit einplanen. Es braucht mehrere Termine, um das Haar schrittweise sanft aufzuhellen. Möchte man von hellen zu dunklen Haarfarben wechseln, dann ist das hingegen in einem Friseursalonbesuch möglich.

Brünett und Braun strahlen in Karamell-Nuancen

Auch für dunkelblondes, brünettes oder braunes Haar stehen im Sommer 2023 natürliche Haarfarben im Fokus. Karamell-Töne geben in dieser Farbkategorie den Ton an und umschmeicheln das Gesicht mit warmen, satten Reflexen. Das betont einen sonnengeküssten Teint und bringt den persönlichen Hautton zum Strahlen. Wer mehr Abwechslung wünscht, der kann sich im Salon für ein rötliches Finish entscheiden. Kupfer-Töne verschmelzen im Sommer 2023 mit klassischen Braun-Tönen. Das ergibt eine sehr natürliche Haarfarbe, die im Licht rötlich schimmert und ideal für alle ist, die rotes Haar mögen, aber keine radikale Veränderung eingehen möchten.

So lebendig sind die Haarfarben-Trends im Sommer 2023

Strähnchen-Techniken wie Balayage sind vom Haarfarben-Trend zum Klassiker auf dem Salon-Menü avanciert. Im Sommer 2023 werden diese um die natürlichen Looks mit Vanille, Karamell und Honig ergänzt. Das heißt aber noch lange nicht, dass die neuen Haarfarben eintönig wirken. Die Farben der Saison sind sehr lebendig, haben Höhen und Tiefen. Coloriert wird auf keinen Fall vom Ansatz bis zur Spitze komplett einheitlich. Helle und dunkle Reflexe lassen die Haarfarbe dynamisch aussehen und verleihen dieser Raffinesse.

Umso wichtiger, das Färben einem erfahrenen Salonprofi zu überlassen. Die Friseur*innen von KLIER beispielweise schaffen gezielt Helligkeit, wo sie vorteilhaft zu Einsatz kommt, berücksichtigen die individuelle Kopf- und Gesichtsform, die Fülle des Haares und seine Beschaffenheit, den Hauttyp, die Augenfarbe und auch den Stil der Kund*innen. Sie kennen zudem handwerkliche Techniken und setzen Produkte ein, die die Haarstruktur schonen und erhalten. So strahlt coloriert-gepflegtes Haar in sommerlicher Bestlaune.

WELLA-Color-Fresh-150x150

WELLA PROFESSIONALS COLOR FRESH MASK
Die Freude am Ergebnis der fachmännischen Coloration lässt sich mit der passenden Pflege verlängern: Die Klier Expert*innen raten zur „Color Fresh Mask“ z.B. in Caramel Glaze von Wella Professionals. Die Haarmaske bietet die perfekte Kombination aus hochwertiger temporärer Farbe und umfassender Pflege mit Avocadoöl. Sie ist ideal für die Farbauffrischung zwischen den Salonbesuchen oder zur temporären Farbveränderung und in 12 Nuancen erhältlich. Der Effekt hält bis zu acht Haarwäschen.

150 ml, 18,50 € UVP

Zum Produkt

KLIER

ist eine der fünf Salonmarken der Klier Hair Group. Sie steht für Top-Friseurdienst-leistungen für die ganze Familie. Herzlich und transparent beraten und bedienen qualifizierte Friseur*innen die Kundschaft in Wohlfühl-Salons. Mit dem Besten aus Tradition und Moderne wird erstklassige Beratung und handwerklich beste Betreuung auf hohem handwerklichem Niveau geboten. Zum Einsatz kommen ausschließlich frisörexklusive Haarpflege- und Styling-Produkte. KLIER steht für Top-Qualität, faire Preise und Transparenz in jedem Schritt. Mit über 380 Salons ist KLIER die führende Salonmarke Deutschlands und in Top-Lagen in Shopping- und Einkaufscentern sowie Fußgängerzonen komfortabel erreichbar. Die Marke feiert 2023 ihr 75jähriges Jubiläum. www.klier.de

Die Klier Hair Group GmbH

bietet professionelle Friseurdienstleistungen, Haarpflege- und Styling-Produkte. Sie ist mit rund 800 Salons und Shops der größte Friseur-Filialist Europas, in Deutschland flächendeckend vertreten, und vereint die Friseur- und Shopmarken KLIER, essanelle, Super Cut, Styleboxx, HairExpress, COSMO und den Onlineshop www.klier-hair-world.de unter einem Dach. Für jeden Kunden-Typ gibt es eine Salonmarke. Den Grundstein der Unternehmensgeschichte legte Elfriede Klier im Jahr 1948 in Werdau. Im Jahr 2018, wurden die damaligen Gesellschaften HairGroup, Frisör Klier und Cosmo Beauty zur Klier Hair Group GmbH verschmolzen. Rund 392.000 Kunden besuchen die Salons in Deutschland pro Monat. Rund 5.000 Mitarbeiter aus 66 Ländern werden beschäftigt. Neben Deutschland ist die Klier Hair Group in Tschechien und der Slowakei (unabhängige Gesellschaften) tätig. Sie wurde als Branchengestalter mit Vorreitercharakter mit dem Wella Family Award 2017 prämiert. Die heutigen Geschäftsführer Michael und Robert Klier führen das Familienunternehmen in dritter Generation. Die Zentrale sitzt in Wolfsburg.

Klier Hair Group GmbH, Unternehmenskommunikation
Katharina Erdorf